Selbstbestimmte mündige BürgerInnen

Das war vor einem halben Jahr der Traum des Firmengründers von boniup:

Eine Gemeinschaft mit und für eigenverantwortlich re.agierende Menschen zu kreieren, die eben wissen, was sie tun - die Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen - und wo wir gemeinsam was neues grosses Ganzes aufbauen können.


Ja, es gibt sie - aber in weit geringerem Umfang als vermutet. Die Zeit scheint noch nicht reif zu sein, dass Menschen wirklich die Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen - wollen und können - und vor allem - dies auch tun.

Vielleicht isses ja nur in Österreich so, dass noch immer die Mentalität vorherrscht - bevor ich den A.... bewege, um mein Leben zu ver.ändern (Wenn mir die aktuelle Situation auf denselben geht) - raunze ich lieber rum und schnorre mich durchs Leben - stelle Forderungen an den Staat und die Gemeinschaft - um ja nicht selbst einen Finger krümmen zu müssen.

Eigentlich ist es pervers - es regieren 2 Slogans, die sich - also jetzt mal für mich und meine Erfahrung mit Network Marketing - noch immer nachhaltig durchsetzen. Da ist auf der einen Seite

Geiz ist geil

Wo jetzt speziell im energetischen und sozialen Bereich alles kostenlos konsumiert werden möchte - und auf der anderen Seite aber auch

Was nichts kostet ist nichts wert

was sich jetzt speziell eben bei boniup immer wieder zeigt - was ich aber auch schon von früher her kenne - es kann nicht sein, dass jemand wirklich sozial denkt und re.agiert. Ich hatte da mal eine Reikimeisterliste, wo sich eben Praktizierende kostenlos haben eintragen lassen konnten.

Ich hatte das angeboten, weil ich meinen KollegInnen etwas zur Verfügung stellen hab wollen, was für mich kein wesentlicher zusätzlicher Aufwand war - und was Ihnen aber sehr viel bringen konnte - wenn sie es wirklich genutzt haben.

Und dann gab es Menschen, die von Licht und Liebe predigten - die von einer Gemeinschaft von bewussten Menschen faselten - und dann nicht nur hinterfragten, warum ich dieses Service angeboten hatte, sondern sich letztendlich auch nicht haben eintragen lassen, weil wer weiß, was da noch an zusätzlichen Kosten anfallen könnte.

Mißtrauen gepaart mit Licht und Liebe?

Geht gar nicht - wie auch immer - bei jenen wars letztendlich dann sowieso gut, dass sie nicht mit dabei waren - weil denen hätte ich jetzt eh keine KlientInnen vermitteln wollen ;-)

Und dann eben auf der anderen Seite jene, die fordern - die drauf bestehen, dass sie der Staat erhalten müsse - die sich beschweren, wenn jemand für irgendwas ne Gegenleistung verlangt.

Ich bin arbeitssuchend gemeldet - ich beziehe Notstand. Ja, ich bin in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Trainerin nebenbei tätig, aber wenn grad keine Seminare sind, dann schaue ich, wie ich mit dem, was ich bekomme, über die Runden komme.

Und nein, wenn ich als Trainerin im AMS-Kontext unselbständig beschäftigt bin - oder war - ist mir letztendlich auch nicht wirklich mehr übrig geblieben, als ich jetzt wieder Notstandshilfe beziehe - weil Trainerjobs nie Vollzeit sind - und auf der anderen Seite immer auf eine gewisse Dauer befristet.

Wie auch immer - wenn ich mir nicht nebnbei was dazu verdiene, wirds auch bei mir eng - ist so ;-)

Und dann kommen Menschen in die Beratung unseres sozialen Vereines, die fast das doppelte von mir an regelmässigen Einkommen erzielen - und wollen mir erklären, dass jemand ihre Jahresabrechnung für Strom und/oder Heizung übernehmen soll - ja meist - muss - weil sie ja so arm sind.

Wenn ich dann aber sagen würde - steig kostenlos bei boniup ein und verdien dir bissale was dazu - sie würden es nicht machen - weil da müssten sie ja ab und zu mal nen Finger rühren, um etwas an zu klicken. Das ist einfach zu viel Arbeit, ums zu tun.

Und solange es irgendwo irgendwen gibt, der ihnen ab und zu halt dann doch wieder ein paar Scheinchen rüber schiebt, werden sie es auch nicht der Mühe wert finden, ihren A..... wieder mal selbst zu bewegen.

Hiermit schliesst sich der Kreis - raunzen ist weit einfacher als etwas tun. Es wird also in absehbarer Zeit immer mehr und mehr eskalieren - muss es ja logischerweise - die Kluft wird immer tiefer und unüberbrückbarer.

Auf der anderen Seite der verzweifelte Versuch einiger, die auch nicht wirklich viel übrig haben - sich im Network Marketing etwas Neues auf zu bauen. Und wenn jemand keine Ahnung hat, was sie/er tut - isses auch logisch, dass die jenen glauben, die am lautesten schreien.

Es ist voll witzig - nein, eigentlich ist es voll pervers - Menschen, die von minimalen Beträgen leben - die echt und ehrlich immer wieder am Limit schrammen - die setzen alles auf eine Karte - investieren in Geschäfte, die sie sich niemals leisten können - und schimpfen danach über Network Marketing als Ganzes.

Statt vorher nach zu denken, was sinnvoller ist - alles zusammen zu kratzen, was man irgendwo auftreibt - um der Hoffnung willen, dass am Ende des Tages noch ein Bruchteil dessen übrig ist, was man am Morgen investiert hatte - oder bissale was zu tun, um wirklich eigentverantworltich und selbstbestimmt leben zu können.

Und so strömen die Lemminge zu den Klickgeschichten, die sie letztendlich in ein noch grösseres Elend strützen als sie jetzt schon sind - und die wenigen, die es kapiert haben, dass beide vorgenannten Slogans nicht stimmen - wir investieren unsere Zeit, um Geld zu verdienen - steigen kostenlos bei boniup ein - erarbeiten uns den Umstieg - und können letztendlich ein glückliches und zufriedenes Leben führen.

Für alle, die sich mit diesem meinen Beitrag jetzt auf den Schlips getreten fühlen - nimms einfach zum Nachdenken - und wenn die/der nächste kommt, die/der DIR ein megatolles Geschäft offerriert - wo sie/er schon 2000 Euros in einer Woche verdient hat - stelle einfach eine Frage:

Und wie viel hast du dafür investieren müssen?

Weil auch, wenn ich meine Gewinne re.finanziere - ist dies ein neuerlicher Einsatz, der vorher investiert werden muss, damit dann wieder Gewinne raus kommen - es grasieren zur Zeit absolute Zockergeschichten unter dem Deckmäntelchen von MLM - da wird mit Belegen um sich geworfen - aber nirgendwo steht dabei, was die vorher an Geld reingesteckt haben.

Und eins darfst speziell DU mir glauben - da gehts um Kohle - bare und wert.volle Euronen, die DIR am Ende des Tages fehlen, weil sie in windigen Geschäften stecken - und dort auch festgefahren sind. DU kannst gerne weiter dabei bleiben und dich um Haus und Hof bringen - aber eine Bitte hab ich

Komm dann nicht zu mir raunzen, dass DU dich hast betrügen lassen.

Ich weiß, je mehr etwas kostet, desto mehr kann man verdienen - ist ne gängige Meinung, aber vollkommener Unsinn - das ist das, was der Industrie des Network Marketing den negativen Ruf eingebrockt hat - aber das ist nicht das, was Network Marketing ausmacht.

Im Network Marketing geht es darum, den Großhandel zu umgehen, um direkt die KundInnen zu erreichen - sich die Werbekosten zu ersparen, um direkter und zielgerichteter das eigene Kleintel an zu sprechen.

Dabei unterstützt jetzt zusätzlich noch boniup - und es bringt jeder und jedem Einzelnen etwas - wenn man es versteht und sich zugesteht, ohne täglichen mehrmaligen finanziellen Einsatz trotzdem was erreichen zu können ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen