Gambler oder Geschäftsleute?

Das war jetzt mal ne Ansage, die sich gewaschen hatte - und wo mir Kronleuchter aufgingen - eben in Bezug auf Network Marketing - und jetzt speziell auf "meine" Firma boniup - bzw. den ganzen echten Schneeballsystemen, wo die Leute nur abgezockt werden.

Ja, es tut mir fast körperlich weh, wenn alles in einen Topf geschmissen wird, weil eigentlich gibt es eine ganz entscheidende und nachprüfbare Unterscheidung:


Network Marketing hat irgend eine Art von Produkt, über welches die Menschen auch Geld verdienen können, wenn sie nicht selbst weitere Teampartner sponsern.

Kettenbriefe und Schneeballsysteme sind Aktionen, wo man zuerst Geld einzahlen muss, um überhaupt mittun zu können/dürfen - und entweder immer mehr Geld selbst investieren muss, um weiterhin auch nur irgendwie über.leben zu können - oder wo man nur über die Gewinnung neuer Mitglieder - die immer und immer wieter investieren - auch wirklich was verdienen kann.

Ja - unsere Aktion  könnte auf den ersten Blick auch wie ein Schneeballsystem anmuten - ist es aber nicht - weil dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, um mit boniup Geld verdienen zu können.

Und vor allem tritt boniup nicht an, um Leute über Nacht reich zu zocken, sondern um MehrWert in vielen Bereichen zu bieten - mit einer soliden Basis - mit geprüften und profunden Grundfesten - mit Menschen, die "von der Pieke auf gelernt haben ;-)

Mit uns - die wir jetzt schon dabei sind - und alles testen und Feedback geben - und damit uns und unser System immer weiter und weiter verbessern und optimieren.

Aber das scheint keine vorrangige Zugkraft mehr zu haben - wenn einem versprochen wird, dass man täglich durch 10 Klicks die Mörderkohle verdient - dann strömen die Massen - und investieren ihr letztes Erspartes, um ja mit dabei sein zu dürfen.

Sie investieren Zeit und Geld - und ruinieren alles, was sie sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten mühsam erarbeitet und aufgebaut hatten - um eines unrealistischen Traums willen. Es wär gscheiter, sie würden Lotto spielen, weil da ist die Gewinnchance wesentlich höher als bei den aktuell boomenden Klickdingens.

Ich nehm als Beispiel eine langjährige Bekannte - sie war auf gleicher Ebene wie ich, als ich mit OrganoGold anfing - wechselte dann schon mal zu etwas, was mit Werbung und schnell reich werden zu tun hatte - wir trafen uns dann bei ner Goldgeschichte wieder, wo sie eigentlich dann aber nicht wirklich etwas machte, sondern wartete, bis ihr die gebratenen Tauben in den Mund flögen.

Dazwischen gab es dann noch eine Geschichte, wo sie auch gleich Feuer und Flamme war - und auch sofort nach München mitgefahren wäre, wenn sie es früher gewusst hätte - dann aber irgendwie nicht wirklich in die Gänge kam.

Und dann kam boniup - und ich sprach sie drauf an - sie sagte nein - ich akzeptierte es - und 2 Wochen später stieg sie doch ein - war auch gleich mal ganz rege - ca. eine Woche - dann versiegten die Aktivitäten wieder, weil sie nicht gleich ein Vermögen verdient hatte - in der absoluten PreLaunchPhase.

Mittlerweile ist sie eine der grossen Promoterinnen der neuen Klickgeschichte - und zieht die gleichen Menschen in ihren Bann, die ihr eigentlich schon immer überall hin gefolgt waren - und genauso wenig auf die Reihe bekamen wie sie selbst.

Ja - ich verdiene auch noch kein Vermögen - tut eigentlich noch keiner - weil PreLaunch heisst eben PreLaunch, weils pre = vor dem launch = offizieller Start ist ;-) Aber zumindest hab ich meinen Hafen gefunden und bin hier vor Anker gegangen - und ich bin bereit, Zeit zu investieren um etwas sinnvolles auf zu bauen ==> boniup

Zurück zur Überschrift - ich glaub, es gibt eben grad nur 2 Arten von Menschen im Network Marketing - die, die wirklich etwas solides und stabiles aufbauen wollen - und ach ne Idee davon haben, was Selbständigkeit und/oder Geschäft bedeutet.

Und jene, die ich jetzt mal unter dem Begriff "Gambler" zusammen fassen möchte - jene, die auf jeden zug aufspringen, der ihnen das schnelle Geld verspricht - und auch nach der x.ten Pleite nix draus gelernt haben - ich sagte es schon mal - Lottospielen wär da oft sinnvoller ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen