Abhängigkeiten

Es passt auch zu jenen, die grundsätzlich nichts selbst überprüfen und/oder mitdenken wollen - oder können - oder was auch immer.

Und dann gibts eben die, die glauben, nicht allein leben zu können - und gleichzeitig aber auch alles dran setzen, um jede und jeden, der in ihre Nähe kommt nachhaltig zu vergraulen.

"Ich liebe ihn aber so sehr"


war letztens eine Aussage, wo ich dann nur kopfschüttelnd daneben stand und die Welt nicht mehr verstand. Ja, ich weiß, auch negative Emotionen sind für manche wenigstens irgendwelche Emotionen.

Aber wenn man dauernd nur streitet und sich Beschimpfungen an den Kopf wirft - bei anderen über diese Person schimpft und ihr die Pest an den Hals wünscht - dann zu sagen, "ich liebe ihn aber so sehr" - das will ich gar nicht verstehen wollen können :-)

Ich hab schon öfter über Liebe geschrieben - und ich bin noch immer der Überzeugung, dass der Großteil der Menschheit "Liebe" mit Zweckgemeinschaften oder Haßbeziehungen verwechselt. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn mit allem, was diesen Menschen ausmacht.

Also ich glaubs zumindest - bzw. würde ich im anderen Fall nicht wagen, von Liebe zu reden - oder zu schreiben. Aber über jemanden her zu ziehen - ihn zu verdammen - ihn zu beschimpfen - ihn zu verleumden - und dann zu sagen - ich liebe ihn - das kann gar nix.

Ja, ich hab schon viele Menschen kennen gelernt, die sexuelle Begierde mit Liebe gleichgestellt haben - und wenn der Partner oder die Partnerin nicht gleich greifbar waren, dann blöd in der Gegend rumgev.....t haben - kann das Liebe sein?

Ich behaupte - NEIN.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen