Welten bildende WeltBilder

Da gabs schon mal nen Beitrag

Weltbilder bilden Welten

und auch mehrmals Hinweise auf mein entsprechendes Buch - aber ich muss jetzt nochmal drauf zurück kommen - weils wieder perfektest passt.


Ich schreib nen Beitrag

na ICH bin ganz sicher nicht schuld
 
und was kommt von dem, den ich als "verlogen" bezeichnet habe?

Salbungsvolle Worte, ob er mir nicht irgendwie helfen könne - bzw. ob mir noch irgendwie zu helfen sei? Und dass ich mir doch nicht einreden solle, dass sich irgendwas von selbst regeln würde, was ich letztendlich doch nur mir selbst einrede, dass es mir Schmerzen bereite - oder so irgendwie in der Art :-)

Ich sitz mal wieder da und denk mir - hat der auch nur annähernd irgendwas von dem verstanden, was ich geschrieben habe? Nein - und mir dämmert langsam etwas -  klassisches Rettersyndrom - alle anderen retten müssen, um ja nicht auf sich selbst schauen zu müssen.

Und zur Not, selbst als Täter aktiv zu werden - um sich ein Opfer zu schaffen - welches man dann ganz selbstlos retten kann :-)

Ich und Opfer - also ich würd mal sagen, zwar noch nicht sehr lange - aber an die 6 Jahre zu spät, um mich dazu machen zu können!

Hatte ich irgendwo behauptet, dass ich drauf warte, dass mir gebratene Tauben in den Mund fliegen?

Nein - ich tu was dafür, dass sich alle drei - bzw. mit ihm 4 - Situationen für mich regeln. Ja - ich habe meinen Zweitwohnsitz im Internet - ich schreibe über viele Themen - teilweise auch sehr persönliche - aber ich sag doch nicht, was ich wegen gewisser Dinge unternehme, solange es die Beteiligten noch nicht sowieso schon gemerkt haben - wäre doch der Überraschungseffekt dahin.

Galubt mir - es werden alle nachhaltig überrascht sein, wenn sie drauf kommen, dass ich ab sofort meine Angelegenheiten schnellstmöglich - und jeweils mit professionellster Untersützung - regle.

Nein, ich geh weder zum Psychiater noch zum Psychologen - und auch nicht zum Psychotherapeuten - ich regle meine Sachen auf der sachlichen Ebene - und in Zukunft warte ich auch nicht mehr ein halbes Jahr, bevor ich das tu, was unbedingt schon viel früher hätte sein sollen.

Die alten Träume sind gestorben und zu Grabe getragen - ich freue mich auf mein neues Leben - und es fängt voll grenz.genial an *zugeb*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen