Makaber

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

An und für sich jetzt nichts auffälliges - wenn es nicht an Tote gerichtet wäre.

Und bringt mich zu der Frage - was veranlasst Menschen, die Facebook-Profile ihrer lieben Verstorbenen nicht löschen zu lassen? Mehr noch, wenn Familienangehörige auf dessen Pinwand posten, dass sie sie vermissen.


Ich hatte heute mehrmals Gänsehaut, wenn ich in Facebook eingestiegen war und wieder neue Glückwünsche gelesen habe - von Menschen, die den Verstorbenen auch persönlich kannten - und die eigentlich wissen sollten, dass er eben tot ist.

Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt - und trotzdem weiß ich es - und ich habe grad eben die Pinwand durchforstet und die zahlreichen Glückwünsche gesehen - genauso wie den Hinweis auf seinen Sterbetag - hält aber trotzdem niemanden ab, weiter Glückwünsche zu posten.

Auf der anderen Seite frag ich mich - was bringt die Familie dazu, dieses Profil eben nicht löschen zu lassen? Können sie sich nicht von ihm trennen? Oder ist es einfach ne makabere Angelegenheit?

Ich glaub nicht, dass ichs wollen täte, dass mein Profil weiter bestehen bleibt - werd mal alle Zugangsdaten zusammen schreiben, damit sowas nicht passiert, sollte ich mal das Zeitliche segnen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen