jemanden / etwas "ernst nehmen"

Grad wieder das nächste Aha-Erlebnis ;-)

Was mich oftmals stört, ist, wenn Menschen - bewusst oder unbewusst - verarscht werden - wenn sie lächerlich gemacht werden - wenn ihre Aussagen verlacht werden. Wohlgemerkt - wenn man gemeinsam Spaß hat, ist das für mich kein Thema - aber wenn ich zB etwas sachliches sage/schreibe - und dann springt irgend ein Clown drauf an und glaubt, dies lächerlich machen zu müssen - dann werd ich sauer.


Diese Tendenz hatte ich früher schon erkannt, wenn jemand über andere verächtlich gesprochen hat - oder jemanden wie den letzten Dreck behandelt hatte - da wurde ich unrund. Mir gibt es da förmlich einen Stich in die Magegrube - und meist dachte ich dann aber gar nicht dran, was jetzt genau grad gelaufen war.

In letzter Zeit passierte es jetzt eben öfter - damit ich jetzt auch mit diesem Thema möglicherweise abschliessen kann - weil ich (m)einen Weg finde, damit um zu gehen. Ok - wenn jemand einen anderen verachtet, weil diese Person ein "Sozialfall" ist, dann hab ich für mich die Lösung gefunden - ich will mit dieser Person nichts mehr zu tun haben.

Das hab ich eben in letzter Zeit mehrfach praktiziert - das ist eigentlich - in meinem Leben - schon abgeschlossen. Heute ist die LächerlichMachWunde neu aufgeplatzt. Und da gehts jetzt nicht nur um mich - ich mags auch nicht, wenn andere Menschen verarscht werden - sowas ist mir einfach ein Greuel.

Was sich in letzter Zeit - bei und für mich geändert hat - ich sprech es an - und ernste meist nachhaltiges Unverständnis - oder werde eben als humorlos betitelt - aber ich gesteh, mir gehts besser, seit ich eben feststelle - "ich finds nicht witzig!" - als wie früher, wo ichs nicht sagte - aber trotzdem nicht witzig fand ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen