das klingt jetzt aber schon sehr ernst

Letztens sitz ich mit/bei Freunden im Cafe und wir unterhalten uns über alles Mögliche, als ich so nebenbei erwähne "Das Thema Kinder haben wir auch schon besprochen und ad acta gelegt - weil auf meine Frage, ob mein neuer Freund noch Kinder möchte meinte er - nein, weil er wollte immer ein junger Vater sein, von daher seis kein Problem für ihn, wenn dieser Zug bei mir schon abgefahren ist."


Daraufhin erntete ich einen besorgten Blick und die Meldung "Das klingt jetzt aber schon sehr ernst" - also in Bezug darauf, was wir da grad anfangen. Für mich war es das logischste vom Vernünftigsten, ich bin in einem Alter, wo ich mir jetzt nicht grad mit einem jüngeren Mann was anfangen werde, der noch einen eigenen Kinderwunsch hat.

Wär doch der Stress vorprogrammiert - also in meiner Welt. Ich hab dann auch mit meiner Tochter darüber gesprochen, ob sie diese meine Ausgangsfrage so tragisch empfinden würde - und war dann beruhigt, als sie ähnlich re.agierte als ich - nämlich mit - "ist doch gscheit, wenn mans vorher weiß, bevor man sich näher auf was Neues einlässt - eben grad so grundlegende Dinge wie eigene Kinder in die Welt setzen."

Auf der anderen Seite - na klar isses "ernst" - ich hab auch in Zukunft nicht vorm, mit jedem x-beliebigen in die Kiste zu hüpfen, nur, weil irgendwer grad mal Lust auf Sex hat. Das war noch nie meins - und wirds auch nie werden.

Wenn ich andenke, eine körperliche Vereinigung zu vollziehen, dann muss da mehr zwischen uns sein als halt blos ein flüchtiges Kennen - oder einfache Freundschaft - da muss es - aus meiner Sicht - zumindest die Möglichkeit geben, dass wir ein Stück unseres LebensWeges gemeinsam gehen - in irgend einer Form.

Das war früher auch fallweise mit liierten Männern möglich - weil ich hatte nie nachhaltige Ansprüche gestellt - ich wollte halt nur nie eine von zig anderen sein - aber so als permanente Zweitfrau einer schon länger dauernden Beziehung - die manchmal bissale frischen Wind rein bringt - war für mich kein Thema.

Aber ich war auch meinen Lovern jeweils treu - und wenn dem nicht so war - waren sie aber auch keine Lover mehr - dann hab ich auch das beendet - end.gültig. Und wenn ich mich jetzt mit jemanden gut verstehe, der noch dazu grad solo ist - natürlich denk ich auch drüber nach, obs mehr zwischen uns geben könnte und wird.

Und ich bin nun mal jenseits der biologischen Grenzen, wo Frau noch Kinder kriegen kann - und von daher war für mich die Frage nach seinem Kinderwunsch eigentlich ganz natürlich :-)

Wobei - resultiert vielleicht auch daraus, dass meine erster Sex mit einem Mann war, der mich voll faszinierte - wo ich mir auch hätte vorstellen können, dass wir ne schöne Zeit zusammen verbringen könnten - und nach unserem ersten Mal fragte ich ihn damals, wie alt er eigentlich jetzt genau sei.

Tja, sein Alter schreckte mich dann eher weniger als der Nachstatz - "und den Rest weißt du ja eh?" - und ich - "Nö" - woraufhin ich erfuhr - verheiratet und 2 kleine Kinder. Möglicherweise habe ich seit damals auch irgendwie ein Trauma, dass ich solche Sachen lieber kläre, bevor es auch nur zu einem ersten Kuss kommt :-)

Kann durchaus auch sein, dass eine derartige Frage manche Menschen abschreckt - aber möchte ich mit jemanden zusammen sein, den es schreckt? Ich mein, ich bin ich - ich will mich auch nicht mehr ver.ändern, nur, um jemanden zu gefallen - von daher - wer mit mir kann - was auch immer - über die/den freu ich mich einfach.

Die, die glauben, mich retten zu müssen - oder mir zu helfen - oder eben mich nach ihrem Wunschbild zu formen - die dürfen sich gerne eine andere Spielwiese suchen - im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei es da jetzt  nicht um Äusserlichkeiten geht - da bin ich schon auch jetzt noch experimentierfreudig - aber so richtig von meinem Wesen her braucht keiner mehr glauben, mich ver.ändern zu können oder wollen oder müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen