wer suchet, der findet

... und wenn doch nicht, dann muss mans halt um interpretieren - nach den eigenen Bedürfnissen auslegen - und dann für das nutzen, wofür mans glaubt, brauchen zu müssen.

Hallo meine lieben hier Mitlesenden,

ich möchte DICH heute gerne mal ganz persönlich anschreiben.


Vor allem, wenn DU erst vor Kurzem hier dazu gestossen bist - oder wurdest. Ich freue mich riesig, dass DU DICH so intensiv mit meinem Leben beschäftigst. Aber ich möchte DICH auch warnen - und das auf das Eindringlichste.

Dieser Blog kann - speziell auch DEIN - Leben ver.ändern - er könnte - wenn DU zu lange hier verweilst - DEINE Sicht auf manche Dinge be.einflussen und eben letztendlich sogar ver.ändern - er könnte DICH wach.rütteln und zum Nachdenken anregen.

Und er könnte DIR Denkanstösse geben, die DU vielleicht gar nicht möchtest. Von daher - ich freue mich sehr, wenn DU auch weiterhin meine Zeilen liest - und an meinem Leben Anteil nimmst - aber sei DIR bitte auch der Gefahren bewusst, die in meinen Zeilen lauern.

Ich bin lösungsorientiert - ich mags nicht, in irgendwelchen Problemen verhaftet bleiben zu sollen/wollen/müssen. Wenn sich mir eine Herausforderung in den Weg stellt, dann finde ich Möglichkeiten, sie zu umgehen, sie zu lösen - ohne sie bekämpfen zu müssen.

Des Weiteren bin ich mir bewusst, dass ich selbst für mien Leben verantwortlich bin - dass alles, was mir widerfährt mit mir und dem zu tun hat, was ich gemacht und gesagt und geschrieben habe - ich bin der Auslöser für alle ReAktionen, die geschehen.

Nein - ich gebe niemanden die Schuld an meinem Zustand - ich suche nach Gründen, warum was geschieht - und wenn ich meinen Anteil an der Geschichte erkannt habe, dann bin ich auch bereit, dieses Thema in meinem Leben zu integrieren - und mich dieser Thematik zu stellen.

Ich halte nichts vom "los.lassen" und "Affirmationen" und "Suggestionen" - ich beseitige das Problem lieber an der Wurzel - tauche tief ein in mein Sein - um die Gründe zu erkennen - zu akzeptieren - und mich damit zu arrangieren.

Wenn mir bodenloser, abgrundtiefer Hass entgegenschlägt - dass es mir den Atem raubt und mich zum Straucheln bringt - dann schaue ich ganz genau hin - warum mich gerade diese Emotion so heftig be.trifft - und wenn ich dann drauf komme, dass ich nicht nur grundsätzlich alle Gefühle jahrzehntelang begraben hatte - sondern speziell die Wut und den Hass nie auch nur annähernd zugelassen hatte - dann ist es an der Zeit, mich dieser Thematik zu stellen.

Ja - es gibt Situationen, wo ich mich nur mit Mühe beherrschen konnte - aber das hatte letztendlich selten bis nie etwas mit der grad aktuellen Situation zu tun. In diesem Sinne gilt hier und jetzt mein aufrichtiger und ernst gemeinter Dank jenem Menschen, der möglicherweise glaubt, dass ich ihn hier und jetzt oute und zur Schau stelle.

Nein - ist nicht meine Art - ich habe meinen ureigensten Anteil erkannt - ich habe meine Wut und meinen Hass lokalisiert - ich habe die Wurzel gefunden - und ich habe sie transformiert. "Zu.fälligerweise" hat mich vor einigen Tagen mein absoluter Lieblingsschüler angerufen, den ich in meiner sehr esoterisch angehauchten Phase zeimlich lange begleitet hatte - und er hat mir den entscheidenden Hinweis geliefert - für meine Lösung - für meinen Weg.

Er hat mir auch bewusst gemacht, dass diese Wut und dieser Hass sehr wohl auch in mir war - und ist - und sein darf - aber ich erkennen ihn - ich habe ihn gesehen - ich habe ihn gespürt - ich habe ihn  als Teil meines Seins angenommen - ich habe mich arrangiert - und wir können weiterhin in Frieden mit einander leben :-)

Und falls DU durch meinen gestrigen Post auf Facebook erst hier gelandet bist - sorry - ich bin keine der Enthüllungsjournalistinnen und Katastrophenberichterstatterin. Ich habe es auch nicht nötig, mich auf Kosten anderer bereichern zu wollen - andere klein zu machen und zu denunzieren, nur, damit ich mich besser fühlen kann.

Wenn DU derartiges erwartest, muss ich DICH ent.täuschen. Ich habe mich den positiven Dingen im Leben verschworen - und ich lebe und geniesse sie auf meine Art - frei nach dem Motto




Und ich habe nicht vor, mich in absehbarer Zeit zu ver.ändern - weder hier virtuell - noch real - wenn DU glaubst, mich zu irgendwas mißbrauchen zu müssen, um DICH besser zu fühlen - nur zu - ich hab schon so viel durchgestanden in meinem bisherigen Leben - ich werd auch das - letztendlich unbeschadet - überstehen - und wieder mal gestärkt daraus hervor gehen.

Was ist jetzt meine offizielle Stellungnahme zu den Vorfällen der letzten Wochen?

Genau das - ich bin ich - akzeptiere mich, wie ich bin - oder lass es bleiben - ver.ändern wirst und kannst auch DU mich nicht - weder mit bösen Intrigenspielchens - noch durch siebensüsses Süßholzraspeln. Ich habe endlich meine Berufung gefunden - und werde sie auch weiterhin aus.leben.

In diesem Sinne - ich habe gemäß der Human Design Matrix einen Dreifachsplit - sprich, 3 Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Nein, nicht real - ich leide nicht an prognostizierter Schizophrenie - sondern nur bildhaft gesprochen - von daher - 3 Bereiche in meinem Leben, die mir wichtig sind:


Und für mich gehören diese 3 Bereiche zusammen - wer damit nicht leben kann oder möchte, sollte es vermeiden, mir real zu nahe zu kommen - oder hier zu viel zu lesen - weil es könnte abfärben - es könnten von mir Dinge geschrieben werden, die wirklich etwas be.wirk.en und ver.ändern. 

Es könnte auch genau umgekehrt sein - dass dadurch, dass mein Herz für boniup brennt, ich dort mein Team auch mit den Mitteln und Möglichkeiten der Human Design Matrix dabei unterstütze, wirklich auch erfolg-&-reich zu werden - und damit auch be.wirke, dass mein soziales Engagement in der Sozialen Initiative Schwarzatal die Früchte trägt, die ihrer würdig sind.

Für mich ist es ein nicht trennbarer Kreislauf - ein Perpetuum Mobile des Erfolgs - und es be.wirkt in meinem Leben vor allem eins - ich bin immer öfter von Menschen umgeben, die meine Arbeit zu schätzen wissen, die mich genauso wert.schätzen, wie ich es ihnen entgegen bringe.

In allen drei Bereichen kann ich etwas zum Guten wenden - ja, ich bin mir bewusst, dass ich diese Möglichkeiten auch mißbrauchen und ausnutzen könnte, aber das würde meinem innersten Sein entgegen laufen - und das gebe ich mir nie wieder.

Ich habe mich für die helle Seite des Lebens entschieden - ich werde dabei bleiben - ich glaube nicht an den alten Mann mit dem Rauschebart - aber ich glaube an das Göttliche in jedem LebeWesen - auch, wenn manche es selbst mit Füßen treten und verleugnen.

Meine Überzeugungen kann mir niemand nehmen - und die, die auf der gleichen Seite stehen wie ich, werden es letztendlich auch gar nicht probieren - weil sie es "wissen", dass wir uns ähnlich sind - auch, wenn wir äusserlich grund.verschieden sind.

In diesem Sinne

  • DU kannst mich hassen oder lieben
  • DU kannst mich bekämpfen oder unterstützen 
  • DU kannst mich beneiden oder bei meinen Spielen mitspielen
  • DU kannst mich verdammen oder mit mir unsere Einmaligkeit zelebrieren
  • DU kannst in Problemen verhaftet bleiben oder dich deren Lösungen zuwenden

Es ist DEINE EntScheidung - in meinem Leben gibt es keine Grautöne mehr - entweder möchte es wer schwarz/weiß oder kunter.bunt - ich habe mich ent.schieden - fürs Bunte und Farbenfrohe und Lebensbejahende - fürs MitEinAnder und für das Ausleben unserer jeweilign EinzigArtigkeit. 

Die Zeit ist reif, Stellung zu beziehen - zu ent.scheiden - wollen wir weiter weg von "weg von" irgendwas verharren - oder wenden wir uns hin zu dem, was wir wirklich wollen - hin zu dem, wofür unser Herz brennt - und mit dem wir uns identifizieren können. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen