Wer nicht will, der hat schon

Ist auch so ein bekannter Spruch, den ich irgendwie nie nachhaltige Begeisterung entgegenbringen konnte - mittlerweile aber feststellen musste, dass er eine gewisse Hintergründigkeit besitzt - ja, zwischenzeitlich find ich ihn richtig gut:

Wer nicht will, der hat schon


Und ich hab keine Zeit und Lust mehr, auf irgendwas zu warten, was nicht sein soll - weil wenn was passt, dann passts eh - und wenn nicht, soll man(n)s auch nicht passend machen wollen - oder mit Tipps und Tricks erzwingen wollen.

Ich hatte mal nen Freund, der uns - (m)einer ehemaligen Schulkollegin und mir - immer wieder empfahl, Männer, die wir nett fanden, zu verführen - schließlich hätten wir doch "das Zeugs dafür" - naja, bei Skorpionin - eh klar - ja, wir hätten "das Zeug dafür" - aber nicht den Willen, "es" auch ein zu setzen, um jemanden "rum zu kriegen".

Entspräche jetzt so gar nicht unserer Überzeugung - und da schliesse ich sie jetzt mal mit ein - und noch ein oder zwei andere Frauen, die ich persönlich besser kenne - wir habens nicht nötig, auf unsere Vorzüge in einer Form aufmerksam zu machen, dass kein Mann daran vorbei gehen kann.


Er verstands nicht wirklich, wenn ich antwortete - ich habs nicht nötig, einen Mann zu verführen - wenn es sein soll, wird er auch ohne meine/unsere Verführungskünste "anbeissen". Wir dürfen es uns alle zusammen wert sein, dass wir für einen Mann die erste Geige spielen - dass wirs ihm wert sind, dass er sich um uns bemüht.

Und wenn er nicht wirklich will, will ich ihn nicht verführt haben - und dann "Schuld sein", weil er ev. "alles aufgegeben hat", weil ich ihn verführt habe - oder was auch immer.

Das hab ich jetzt allerdings schon immer so gehandhabt - ich dränge niemanden zu nix - und wenn ich mich stundenlang style und der "Auserwählte" dann kommt und ein schlechtes Gewissen hat - dann soll er bitte wieder gehen - ich halte ihn nicht - hab ich noch nie gemacht - und werd ich auch nicht tun.

Nochmals
Wenns passt, dann passts

Und wenn was nicht passt, dann isses gscheiter, keine unnötigen Energien in dieses Projekt zu stecken - und wenn man schon welche reingesteckt hat, dann wenigstens nicht länger in diesem Zustand zu verharren - sondern das Beste draus machen - und es als Lernerfahrung ad acta legen.

Da gehts jetzt um jegliche Art von Beziehungen - privat wie beruflich. Ja, klar, auch ich brauch meine Regenerationsphasen, wenn ich mal wieder eine EntTäuschung erleben durfte/musste - aber letztendlich gibts da jetzt noch ein weiteres Sprichwort

Was mich nicht umbringt macht mich stark :-)

Na dann - auf ins Leben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen