Über- oder Unter.Zeugungen?

Ich hatte schon mehrfach eine "beste Freundin" - bzw. war schon 3x verheiratet - und immer, wenns "aus" war, wars "aus" - für mich bedeutet das - es ist und bleibt "aus" - also wenns definitiv getrennt wurde.

Da gabs auch nen jahrelangen Freund, der immer wieder mal verschwand - und dann wieder auftauchte - und wir dort weiter machten, wo wir zuvor eben aufgehört hatten - es war nie klar kommuniziert, dass es "aus" ist - bis vor Kurzem.


Und dann gabs da vor ner Zeit nen Bekannten, der das irgendwie nicht verstand, dass ich so "hart" sei - und mit Menschen, von denen ich mich bewusst und vollinhaltlich getrennt habe - nichts mehr zu tun haben möchte.

Ok - entweder wir haben ne lockere Freundschaft oder Bekanntschaft - oder es ist "aus" - in meiner Welt.

Und wenns "aus" ist, isses "aus" - und wenn ich, auf Grund von was auch immer, einen Menschen gar nimma "riechen kann", dann geh ich dem auch ausn Weg und hab auch nicht vor, jemals wieder mit dieser Person zu tun haben müssen - weder beruflich noch privat.

Konkret gibts da einige Wenige, die mich schon genenervt hatten, als ich noch irgendwie mit ihnen zusammen gearbeitet hatte - aber seit ich weiß, dass ich das nie wieder tun muss, bin ich persönlich relativ ent.spannt - und hab auch nicht vor, mit diesen Menschen in anderen Bereichen jemals wieder zusammen arbeiten zu wollen.

Ich weiß - so bin ich einfach - was "aus" ist, ist "aus" - und wenn ich von Jemanden annehme - oder auch anderen kommuniziere - dass ich diese Person als inkompetent und unfähig erachte - dann bringen mich persönlich keine 1.000 Pferde dazu, mit dieser Person doch noch eine Geschäftsverbindung eingehen zu wollen.

Also ich persönlich könnte niemanden mehr unbefangen in die Augen schauen, wenn ich zuvor über diese Person geschimpft hatte - und ich würds auch nicht wollen - auch, wenn ich mich selten bis nie über irgendwen extrem negativ auslasse - naja, ab und zu im Freundeskreis, wenn wer wirklich absolut nicht meinen Vorstellungen von irgendwas entspricht ;-)

Drum fasziniert es mich grad umso mehr, wenn ich miterlebe, dass jemand alle angeblichen Überzeugungen mit Füssen tritt um irgendwo rein zu kommen, wo er vor Monaten noch groß posaunt hat, dass die unter jeder Kritik seien - was ZusammenArbeit betrifft.

Jupp - fasziniert mich grad echt total - vor allem auch, weil ja eigentlich ich gemäß der Human Design Matrix das "opportunistische Rollenvorbild" bin - dass sich jeglicher Situation irgendwie anpasst - aber eins ist mir grad eben bewusst geworden - meine Überzeugungen lebe ich.

Heißt nicht, dass ich manche nicht fallweise hinterfrage und ev. auch wieder ändere - aber so grundsätzlich ist das, was ich von Kooperation und Zusammenarbeit halte dann schon ziemlich eindeutig - sobald ein "geht gar nicht" entschieden ist - dann bleib ich dabei ;-)

Ja - ich hab auch noch nicht wirklich "Grosses" auf die Reihe bekommen - aber ich hab immerhin schon 4 Bücher verlegt - und einige davon auch schon verkauft - und ich habe einige tolle Projekte im Bereich Social Media betreut - und betreue sie teilweise noch immer.

Und meine ganz persönliche Leidenschaft - die Arbeit mit der Human Design Matrix - lebe ich auf alle Fälle - ob mit oder ohne Bezahlung - da muss ich noch dran arbeiten, dass ichs mir noch mehr wert werde, davon auch gut leben zu können - und dann natürlich mitn RomanBestSeller ;-)

Alles andere war und ist "Beiwerk" - waren Versuche, schnell zu mehr Geld zu kommen - und sind letztendlich kläglich gescheitert. Ein lieber Freund meinte mal - eigentlich sei ich ja ganz genügsam - ja - bin ich - aber ab und zu hatte ich halt auch die Sehnsucht nach der grossen weiten Welt - naja, nicht wirklich - aber halt nach "mehr Geld".

Mittlerweile isses ziemlich klar - ich bin zwar Netzwerkerin mit Leib und Seele - aber nicht unbedingt Network Marketing - das waren jetzt auch einige Griffe ins Klo - die letztendlich mehr Geld gekostet hatten, als sie gebracht haben.

Also mein Kaffee ist super - den lieb ich - den trink ich noch immer - aber das drum herum ist nicht wirklich "meins". Ich knüpfe gerne Kontakte - schaffe Win-Win-Situationen - das funktioniert letztendlich im MLM nicht unbedingt - weils immer wieder welche als Konkurrenz sehen und nicht als Zusammenarbeit und Team.

Von daher - in Zukunft - Netzwerken ja - Network Marketing eher nein.

Und ich investiere - endlich - alle meine überschüssigen Energien in den Aufbau meines Traumes - ich wandere und powere mich dadurch aus - und ersticke dadurch auch die Sehnsucht nach einen gscheiten Mann an meiner Seite - weil auch das war immer ... siehe vorstehend mit MLM :-)

Ich schliesse nicht aus, dass mich mal irgendwann und irgendwo einer "anspringt" - dass "der Richtige" vor mir steht und meine Knie zum erzittern bringt - aber vorstellen kann ichs mir nicht wirklich *zugeb* - von daher - das, was sich aktuell anbietet ist nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei" - und das, was sich eher mühsam "anlässt", werd ich auch nicht länger forcieren.

Aber - ich bleibe dabei - die, die ich als KooperationsPartnerInnen bereits ausgeschlossen habe - die werden es auch in Zukunft bleiben - und darüber habe ich schon genug geschrieben - zwegen Verlässlichkeit wärs gwesen.

Wobei - eins muss ich schon zugeben - ich hatte 2007 gesagt - nie wieder Trainerin im AMS-Kontext. Nach meiner Scheidung war ich dann Coach in einer Behindertenorganisation - für Arbeitssuchende zuständig, um die wieder ein zu gliedern - und voriges Jahr hab ich dann doch wieder nen Job als Trainerin angenommen.

Ist jetzt auch nicht konsequent - aber hat sich einiges geändert seither - also seit 2007 - mir war bei meinem letzten Einsatz im Wifi Neunkirchen bewusst geworden, dass mich weniger die TeilnehmerInnen nervten, denn mein damaliger Ehemann - der weit "ärger" war, wie die Kursteilnehmer.

Das hab ich geändert - von ihm habe ich mich getrennt - und ich hab eben die Human Design Matrix kennen gelernt, wo ich festgestellt hatte, dass meine Kombination von "oben ohne" mit dem offenen Emotionalzentrum und definiertem Ego eben etwas unglücklich ist, grad im Kontext mit teilweise jahrelang gefrusteten Langzeitarbeitslosen :-)

Drum hab ichs im Vorjahr nochmal gestartet - befristet - auf eine absehbare Zeit - und ich hab vor Kurzem 3 Wochen Urlaubsvertretung gemacht - und werd auch ab Mitte Oktober nochmal einspringen - bis Weihnachten - weil ichs einfach kann - da brauch ich mich nicht groß vorbereiten - sondern ich geh ins Training und re.agiere flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer.

Und wenn die nix wollen, dann hab ich genug "im Ärmel", um Wochen mit Inhalten zu füllen - diezwar ihnen nicht immer Spaß machen - aber mein Leben sind - bewusste Kommunikation mit dem UnBewussten - zum Beispiel - und hier schließt sich der Kreis wieder -  meine Welt - meine Themen - wozu beschäftige ich mich schon seit 30 Jahren damit?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen