Hexen.Schuss

Was für eine Woche - was für Erkenntnisse.

Vorigen Mittwoch hatte ich um 14 Uhr einen Termin bezüglich Besprechung für eine HomePage - und um 15 Uhr traf ich mich mit einer langjährigen Freundin eines lieben Bekannten, dessen Blog ich betreue - und um 13:30 - beim Anziehen der Socken - gab es mir im rechten unteren Kreuzbereich einen Stich, dass ich für über 5 Minuten keine Luft bekam.

Naja, ich quälte mich ins Gewand, verzichtete aufs Stylen - und rauschte zu meinen Terminen. Am Abend telefonierte ich mit meinem Freund und er meinte "wogegen hast dich jetzt gar so verkrampft?" Ich fand nicht wirklich eine befriedigende Antwort - und am Donnerstag wurde es eh wieder leichter.

Freitag früh kam mein Freund zum Frühstück - ich nahm Tisch.Untersetzer aus einer Lade - rabautz - Krampf - noch heftigeres Aua - na super - ich hielt durch - danach fuhren wir noch zu einer Bekannten um Palmzweige - und am Abend hatte ich einen Vortrag über Netzwerken, den ich nicht nur halbwegs überstand, sondern dann noch einen netten Abend mit einer lieben Freundin verbrachte.

Samstag war ich Nachmittag in Wien und danach fuhren wir zu einem langjährigen Bekannten in die Nähe von Stockerau - und es wurde wieder früh - oder spät - und ich verbrachte den Sonntag in relativ faulem Zustand die meiste Zeit im Bett - aber die Schmerzen waren wieder weg.

Bis - naja, gestern früh fahr ich einkaufen - weil ich absolut nichts mehr zu Hause hatte - kam heim - stellte noch schnell die "Grüne Tonne" dort hin, wo sie hin gehört - gab auch noch den Restmüllsack hinein - und weil ich keinen Schnee mehr brauche - wollte ich auch die Schneeschaufel endlich wegräumen - und rutschte voll auf der Schräge mit den Halbschuhen aus - so nach dem Motto - je höher desto platsch.

Muss ich weiter erzählen? Korrekt - Stich genau an der gleichen Stelle wie die beiden Male vorher - nur diesmal tat dann auch noch der Fuß weh, weil blöd drauf gefallen. Um 15 Uhr kam mein Freund, weil wir uns einen netten Nachmittag machen wollten - bevor wir nach 18 Uhr zu meinen Vortrag abrauschten.

Soviel die Fakten - dazwischen immer Gespräche wo er meinte "wogegen verkrampfst du dich?" Naja, wenn ich das gewusst hätte. Aber es musste erst so schlimm kommen, dass ich dann auch gar nicht mehr schlafen konnte - bzw. kann - und so grübelte ich jetzt eben wieder darüber nach, warum ich mich jetzt wirklich so verkrampfe.

Die ersten Ideen betrafen dann immer die unmittelbar folgende Aktion - also am Mittwoch die Hp - und Freitag und Heute eben, dass mich mein Freund besucht - aber ich fand keinen Grund, warum ich mich deswegen verkrampfen sollte.

Und grad eben kam das Aha-Erlebnis - es war nicht das erste, sondern das jeweils letzte Ereignis des Tages. Nachdem ich nicht schlafen konnte, stöberte ich jetzt einige Zeit im Xing - und da schrieb eine "tu nur das, was dir wirklich Spass macht" - und das wars jetzt.

Mein Treffen am Mittwoch hatte den Hintergedanken, dass ich eben wieder Leben in den Blog dieses Freundes bringen wollte - weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte, schon so lange nichts mehr getan zu haben - obwohl ihm selbst das genügt, was ich immer wieder mal tue - da hat mich der Ehrgeiz verkrampft.

Am Freitag hielt ich einen Vortrag über netz.werken, was zwar "mein Thema" ist - aber eher, um es zu leben und drüber zu schreiben - aber nicht unbedingt, um es vor Menschen vor.zu.tragen, die alle eh großteils auf Xing zu Hause sind - und wofür ich auch nichts bezahlt bekomme.

Montag war jetzt noch witziger - drum auch der Schmerz heftiger - ich hatte voriges Jahr unserem ortsansässigen Bildungs- und Kulturverein 5 Themen für Vorträge vorgeschlagen - und sie haben sich für "Guerilla.Marketing" entschieden.

Witzigerweise gabs dann nur 3 Anmeldungen und der Vortrag wurde abgesagt. Da aber 7 vor verschlossener Tür standen, wollten sie ihn heuer wiederholen. Und obwohl ich dann voriges Jahr froh war, dass er abgesagt wurde - weil ich viel lieber andere Themen vortragen würde - hab ich auch heuer wieder zugesagt.

Als mir das jetzt alles so richtig bewusst wurde, wars mir auch klar, warum sich mein Körper verkrampft, wenn ich noch immer Dinge tu, die ich zwar nicht wirklich will - und auch nicht aus vollster Überzeugung - und aus jubelndem Herzen - heraus mache.

Aber es hat mir auch bewusst gemacht, dass ichs jetzt endlich wirklich durchziehen sollte, meine Aktivitäten neu zu ordnen und zu strukturieren - und dafür wars dann ja doch wieder gut. So schreib ich das jetzt hier - schmeiss mich danach in die Heia - und schau, wozu ich in den nächsten Tagen Lust hab ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen