1 Herz und 1 Seele

Ich habe mit diesen Aussagen nie etwas anfangen können - bis jetzt ;-)

Als ich meinen 3. Ehemann kennen lernte, faszinierte mich, dass ich öfters mal was dachte, was er in dem Moment aussprach - das war für mich sowas von genial, weil ich es bisher immer nur von anderen Paaren kannte - und die dafür auch fast schon bewunderte, dass so etwas möglich ist.

Naja, zwischenzeitlich kann ich mir das auch logisch erklären, warum es bei ihm sogar gar nicht anders gehen konnte - aber das werd ich vielleicht noch im HDS-Blog mal genauer beleuchten.

Und jetzt ist es einfach "passiert" - obwohl die Voraussetzungen ganz andere sind als eben in meiner 3. Ehe habe ich jetzt einen Menschen getroffen, der sowas von gleich tickt, dass es manchmal schon fast furchteinflössend ist.

Witzigerweise war das gestern auch Thema, dass ich meinte "wir sind uns ja sowas von ähnlich" - und er drauf "naja, ähnlich ist jetzt aber etwas untertrieben".

Ich hatte mal einen Freund, der so etwas in seiner Beziehung gelebt hatte - und die waren so ein tolles Paar - und jetzt ist es so, dass uns alle für ein tolles Paar halten - und sich das auch nicht ausreden lassen.

Aber eigentlich sind wir nur wirklich gute Freunde - ein Herz und eine Seele - und zwei Körper, die jede.r ihren/seinen eigenen Weg geht - wobei wir auch in dieser Hinsicht ähnlich ticken.

Es ist irgendwie faszinierend - in manchen Dingen scheinen wir komplett konträr - und doch hat keiner ein Problem damit. Da ist zB meine "Engelphobie" - naja, ich habs nicht so mit dem Channeln von Wesenheiten - er ist auch ne Art Medium - und ich hab aber kein Problem damit.

Wobei - hatte ich auch nicht bei einer Freundin, die das schon seit geraumer Zeit praktiziert - wobei bei der wars trotzdem anders, weil sie wusste genau, dass mich das Thema nicht interessiert - und hat einfach darauf Rücksicht genommen.

Bei "uns" wars jetzt vorigen Freitag so, dass wir nach einem tollen Tag nen netten Abend verbringen wollte - und dann eine der Anwesenden nachhaltig mit dieser Thematik auf.fuhr - im wahrsten Sinne des Wortes - sie dominierte den Abend.

Da war der erste kurze Blick von ihm, mit dem unausgesprochenen Hinweis, selbst mittun zu wollen - und auch der Rückversicherung, dass ich mich um mich selbst kümmere - und gegebenenfalls auch ab breche, wenns mir zu viel wird - und daraufhin hat er sich voll in die Diskussion (r)ein gelassen.

Und ich bin daneben gesessen, hab voll Bahnhof verstanden - hab aber dann einfach aus einer Metaposition auf die Aktionen an sich geschaut - und wahrgenommen, wie die Interaktion der Teilnehmer untereinander ablief - und wieder neue Erkenntnisse daraus gewonnen.

Für ihn waren einige Antworten dabei, die er auf seine Weise umsetzen kann - und für mich kamen ganz andere Erkenntnisse hoch - und im Endeffekt hatten wir beide ähnlich tolle Erkenntnisse - allerdings auf unterschiedlichen Ebenen.

Vielleicht macht auch das den besonderen Reiz aus - dass wir unterschiedliche Zugänge zu den gleichen Ergebnissen haben. Das hatten wir auch schon einige Male - er tut was - jetzt meist in energetischer Hinsicht - arbeitet mit einer Person - und wenn ich ihn dann frag, wo er das gelernt hat, meint er meist - das ist mir jetzt grad so eingefallen.

Und ich hock mal wieder da und wundere mich, wozu ich mehrere Jahre Ausbildungen in NLP und Coaching und Aufstellungsarbeit gemacht habe, wenn ihm das dann "einfach so einfällt". Es ist dann aber immer auch lustig, wenn ich ihm dann sag, wie der Prozess heißt, den er da grad gemacht hat - und er sitzt da und meint "ok - dafür hab ich dich, wenns einer erklärt haben mag, was ich tu - denn muss er dich fragen."

Was auch wieder toll ist, dass wir zusammen die ganzen gängigen Klischees ver.rücken - weil normalerweise sind Frauen die intuitiven und die Männer die logischen - und bei uns beiden ist es genau umgekehrt - er tut - und ich erklärs, warum das genau so funktioniert, wie es funktioniert.

Ihn interessierts nicht wirklich - hats auch noch nie - er verlässt sich auf seine Intuition - und auch Führung - und ich brauchs logisch erklärbar - muss es für mich verstehen, warum etwas genau so ist, wie es ist.

Aus diesem Grunde ist es wahrscheinlich auch so, dass wir jetzt nicht nur 2 Menschen sind, die grad mal n Stück des Weges gemeinsam gehen, sondern eben durch das Gemeinsame auch unser beider Energien potenzieren - aber eben nicht 1+1 - sondern eben unverhältnismässig stark.

Und drum sitz ich auch hier und schreib mir die Fingern wund, um meine Gedanken in eine Form zu bringen - und wenn er das liest, drauf meint "naja, du brauchst das, ich geh lieber auf ein Bier mit Freunden"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen