Zum 50er Single im neuen Wohnzimmer

Hier nun ein erster Zwischenbericht zu meinem großen Traum vom 20.10.2008 ;-)

Ich hatte mir ja für den 20.08.2008 "bestellt", dass sich meine finanzielle Situation derart gebessert hat, dass ich mir keine Sorgen mehr machen würde.

Naja, nachdem mein damaliger Mann den Verlagsgewerbeschein zurück gelegt hat und sich arbeitssuchend gemeldet hatte, wurde dieses Thema schon etwas erträglicher. Aber am 18.08.2008 kam dann ein Schreiben seiner Lebensversicherung, dass diese am 1.10.2008 ausbezahlt wird.

Von daher hatte ich jetzt endlich meine Gedanken weg, was ich ihm mitgeben könnte, wenn er gehen würde, etwas Bargeld war ja auch noch vorhanden. Und dann ging alles irgendwie "Schlag auf Schlag".

Ich entdeckte "zu-fällig", dass er in den 2 Wochen, in denen er angeblich bei einer Freundin deren Katzen gehütet hatte, mindestens eine Nacht mit einer Frau in Budweis verbracht hatte, denn dass er mit einem Mann in einem Appartement schlafen würde traute ich ihn nicht mal in den kühnsten Träumen zu.

Naja, auf der gleichen Visa-Rechnung fand sich dann auch noch der Mitgliedsbeitrag einer Singlebörse, der mir im Monat davor nicht aufgefallen war, weil der Gesamtbetrag eben entsprechend geringer war. Neugierig schaute ich mir diese Singlebörse an und entdeckte meinem damals Noch-Ehemann - mit Foto und Adresse - als "getrennt lebend" und "suche Partnerschaft".

Aber hallo. Naja, ich recherchierte weiter - fand noch eine Singlebörse - und seine "Favoritin" :-) Naja, war auch noch nicht ausschlaggebend für die Frage aller Fragen - der Anstoss dazu kam erst, als der Drucker stand weil es ein Problem gab - und er einen Tag lang nicht telefonisch zu erreichen war.

Daraufhin stellte ich zuerst die Frage, ob es "irgendwas Neues gäbe, was mich ev. auch betrifft" und als er das 2x verneinte fragte ich konkret, wie er sich unsere Zukunft vorstellen würde. Eine viertel Stunde später war eigentlich geklärt, dass, wenn er "nichts bezahlen müsse", mit allem einverstanden wäre.

Das war Freitag - am Dienstag drauf bekam ich den Scheidungstermin mit 23.9. - woraufhin in mir so ein Zwischenwunsch reift - zum 50er Single - und wenn möglich auch zumindest noch das Wohnzimmer bereits fertig umgeräumt.

Vorgestern hat er seine Sachen abgeholt - jetzt hab ich noch 2 Wochen Zeit um meinen kompletten Putz- und Umräumwahn zu frönen - und für 1.11. hab ich meine Tochter zur Vorfeier meines 50ers eingeladen -sie wird mit mir das umgestaltete Wohnzimmer "einweihen".

Interessanterweise gabs auch mit der Bank einige angenehme Nebeneffekte - einer davon ist z.B., dass wir bisher ca. € 95,-- pro Monat für eine Risikoversicherung bezahlt haben - die wurde storniert - und die neue kostet mir - € 87,-- - im Jahr - und das nicht in den nächsten 10 Jahren sondern nur für 6 Jahre.

Und ich kann eine der bestehenden Lebensversicherungen, welche wir speziell fürs Haus aufgenommen hatten, prämienfrei stellen, weil der Großteil des Kredites durch meine schon seit 11 Jahren bestehende Lebensversicherung abgedeckt ist.

Ich komme von den Rückzahlungen auf ein erträgliches Maß runter, wie ich es auch für eine halbwegs annehmbare Wohnung kalkulieren müsste. Und auch die Aufträge kommen zur Zeit wesentlich leichter herein, ohne dass ich großartige Werbung machen würde.

Möglicherweise geht es sich heuer auch noch aus, dass ich im Wohnzimmer einen Holzofen aufstelle, damit ich mir in Zukunft auch das teure Öl ersparen kann. Nachdem mir meine Eltern fürn 50er einen etwas höheren Geldbetrag "angedroht" haben, werde ich dann gegen Weihnachten schauen, wie viel die dann im Abverkauf verbilligten Öfen kosten.

Heute hat mich auch die Gemeinde angerufen, nachdem sich gestern mein Ex in seiner neuen Wohnung offiziell angemeldet hat, ob ich in Zukunft einen "Punkt auf die grüne Tonne" möchte, sprich, der Trockenmüll wird dann nur jedes 2. Monat abgeholt - und es kostet auch nur die Hälfte. Ich hab mich voll gefreut, dass die mit denken, auf das wäre ich ja nie gekommen, dass das möglich ist.

Jetzt hab ich morgen noch den Endtermin auf der Bank - und dann gehts los - putzen und umstellen - am 31.10.2008 werde ich noch ein endgültiges Loslassritual machen, damit ich dann am 1.11.2008 in meine neues Leben los starte.

Und meinen Bestseller muss ich ja auch noch schreiben - jetzt "spinn" ich ja sogar schon rum, ob mir den nicht wer vorfinanziert - oder überhaupt ein Fremdverlag auf mich zukommt, dass er ihn drucken will - wer weiß, ihr werdet es lesen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen