Masochismus

Nach einer ziemlich heftigen Woche, in der ich nicht mal fähig war, meine Gedanken in Worte zu fassen, bin ich jetzt wieder zurück - nicht grad in alter Frische - vielmehr in einer beginnenden neuen Frische.

Aber es gab eine nachhaltig Erkenntnis, welcher ich mich jetzt nachaltig gestellt habe. Die Erkenntnis lautete:

Bevor ich jemand anderem weh tu, tu ich mir lieber selbst weh.

Nicht jetzt so richtig mit Pulsadern aufschneiden oder sowas - aber Dinge nicht an- und aussprechen, weil das Gegenüber dadurch verletzt werden könnte, wenn ich manche Sachen ansprechen würde.

Na super - und?

Was genau veranlasst mich dazu, mir selbst weh zu tun, nur, um niemanden anderen weh zu tun? Ist doch eigentlich ne ausgewachsene Art von Masochismus - naja, jetzt nicht so mit Haue und so - aber mit emotionaler Selbstverstümmelung.

Klingt auch nicht wirklich xund - zumindest nicht auf Dauer.

Isses auch nicht - geht nachhaltig auf die Substanz - bzw. benötigt sehr viel Substanz, um es zu überleben - glaubt mir - tut es euch nicht an - es zahlt sich nicht aus.

Naja, ich ändere es jetzt - nachhaltig - mal sehen, welche neuen Erkenntnisse da draus jetzt noch entstehen dürfen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen